Der ehemalige Sänger der kreuzberger Punkrocklegende VORKRIEGSJUGEND  wurde in der letzten Woche in Thailand verhaftet. Vorgeworfen werden ihm Entführung & Vergewaltigung von minderjährigen Jungen, in mindestens 20 Fällen! 
Gitarrist Micha (Gründungsmitglied, Co-Texter, Gitarrist) distanziert sich im Namen der Band von Klaus H.
Hier das Statement:
“Klaus, oh Klaus, was hast Du nur getan?
Ich hoffe täglich ich wache auf und es ist alles nicht wahr. Aber es geht nicht, ich kann nicht schlafen, der Kopf arbeitet rund um die Uhr. Die Stimmung rotiert von ratlos, verstört, angewidert zu geschockt und rasend vor Wut. Es zieht mich runter. Ich jumpe von Forum zu Forum und sauge einen Abgrund nach dem anderen auf. Langsam denke ich, ICH bin nicht normal angesichts der massenweise gefundenen Absurditäten. Ich bin im falschen Film, Apocalypse Now. Seine Methoden sind abartig, setzen Sie seinem Kommando ein Ende! Hat ja jetzt jemand gemacht. 
Wie konntest Du diesen armen Menschen das antun? Ein bisschen Bum Bum für 12 Euro 50 zzgl. Liefergebühr und wieder ist ein Leben ruiniert. Ihr benehmt Euch wie Herrenmenschen in diesem armen Land mit seinen armen Leuten, Du und Deine ehrenwerte deutsche Rentnergesellschaft. 
Hast Du mal an Deine Familie gedacht? Die ist sicher ganz toll stolz auf Dich. 
Hast Du mal an Deine Band gedacht? Du warst ein Held, ein Vorbild. Gibt’s keine schöneren Verbrechen auf der Welt? Hättest Du doch eine Bank überfallen! Du wärst auf einer Stufe der Verehrung mit Ronnie Biggs und Dagobert. Momentan bist Du auf gar keiner Stufe, und das wird wohl so bleiben, egal wie’s ausgeht. 
Und ich bin genötigt, mich widerwillig im Namen der Band zu distanzieren, deren Ruf Du irreparabel in den Dreck gezogen hast. Was soll das noch bringen? Die ganze Diskussion um die VKJ-Gesinnung ist doch völlig überflüssig. Jetzt werden die Texte zerlegt, dabei sind sie in dieser Hinsicht völlig harmlos, niemals indiziert und absolut “jugendfrei”. 
Ja, die Jugend. Eine Heerschar von nachrückenden Punkrockern hast Du enttäuscht. Die Kids, die mit Deinem Liedgut aufgewachsen sind und im Schulbus Deine Texte aufgesaugt haben, die mit ihren Bands unsere Lieder covern. Vorbei, keiner wird uns hören oder spielen, um sich auf der Bühne bespucken zu lassen. 
Trotz aller Umstände gibt es Leute, die Dir helfen wollen. Ich kann’s nicht, vielleicht noch nicht. Wir stehen hier zwar schuld- und hilflos, aber mit der bohrenden Schuldfrage im Gepäck, ob wir nicht doch hätten etwas tun können, um dies alles zu verhindern. Ob wir nicht bequem drüber weggesehen haben, was doch offensichtlich scheint. 
Und ich hab immer noch keine passende Antwort auf die Frage meines Juniors: Papa, warum muss der Klaus ins Gefängnis?”
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen