20.2.12

Review: Napoleon Dynamite - Fickt euch alle

NAPOLEON DYNAMITE sind zurück. Die Band aus Unna hat nach unzähligen EP's, ein paar Splits und einigen Touren (u.a. mit NIHIL BAXTER) ihren ersten Longplayer am Start. Und, was soll ich sagen, auch der hat es in sich. NAPOLEON DYNAMITE sind sich treu geblieben: kurze, prägnante Songs - immer rotzig, hin und wieder mit zwinkerndem Auge. Schon die Titelvergabe sucht ihresgleichen, der Name des Albums "Fickt euch alle" ist schon unangefochtener Spitzenreiter, was das angeht, aber auch Songs mit Titeln wie "Hör du ruhig Black Flag, ich geh schonma pennen", "Sarah red nicht mit den Bullen" KÖNNEN gar nicht schlecht sein. Auf dieser Platte bekommt alles sein Fett weg, was den Jungs vor die sprichwörtliche Flinte kommt.
"ND vs. Modern Hardcore", "ND vs. Berlin", "ND vs. You" und so weiter.
Wer angepisst ist, legt diese Platte auf und bekommt in 22 1/2 Minuten eine volle Ladung Wut auf die Ohren. Zwischendurch wird das Geballer immer mal wieder mit lustigen, knackigen oder auch ernsten Zitaten aus Film und Fernsehen aufgelockert. Da trifft Ralf Richter auf Kai den Brecher und seine KTM-Gang. Herrlich!
Vor mir liegt die LP in pinkem (!!!) Vinyl, davon gibts nur 100 Stück. Eine Augenweide. Da hat sich das bandeigene Label SPASTIC FANTASTIC, welches dieses Prachtexemplar zusammen mit CRAPOULET RECORDS veröffentlicht hat, keineswegs lumpen lassen. KAUFEN!


Keine Kommentare: