11.6.13

Review: Casanovas Schwule Seite - Der Mann mit dem goldenen Knie EP

Im Februar veröffentlichte CSS ihre neue 4-Track EP namens Der Mann mit dem goldenen Knie. Viele Jahre sind seid ihrer letzten Platte ins Land gezogen und das Warten hat sich hoffentlich gelohnt.
Beginnend mit einem etwas ruhigen Titelsong, werden beim zweiten Song Überall Krieg erst einmal mit ordentlich Tempo ein paar (mehr) Städte aufgezählt, in denen Krieg herrscht. Die 2 Minuten gehen wunderbar ins Ohr und kommen dabei mit erstaunlich schlichtem Text aus. Titel 3 ist textlich wirklich stark, leidet aber leider ziemlich am ewigen Instrumental. Mit Song 4 habe ich dann einen echten Kracher gefunden, der tanzbar und mit schönem Uhh-Uhh Chorus daherkommt. Definitiv der beste Song auf der EP finde ich.
Bleibt zu sagen, dass Alles in Allem durchaus hörenswerter, wenn auch etwas lahmer Stoff ist.
Der vom Klassiker von 2002 aber ziemlich weit entfernt ist. Die Erwartungen sind nach so einem Ding aber natürlich auch entsprechend hoch gesetzt. Vielleicht eher was für Leute die mehr auf den Sound der neuen Chefdenker abfahrn, als für die 3-Akkorde Liebhaber. Die EP kommt mit 20-Seiten Fotolovestory im Booklet + Downloadcode!

Keine Kommentare: