Für diejenigen unter euch, die die letzten 10 Jahre hinterm Mond wohnten oder mit Deutschpunk rein garnichts am Hut haben. CSS gründete sich im Jahr 2000 aus Mitgliedern von KNOCHENFABRIK und THE WOHLSTANDSKINDER? Nun sollte man aber nicht denken, dass CSS eine Mischung aus Beidem machen, jedenfalls tun sie das nicht zu gleichen Teilen, denn die Musik geht ganz klar mehr in Richtung KNOCHENFABRIK, was vermutlich daran liegt dass Claus Lüer sich sowohl für den Gesang als auch für das Songwriting verantwortlich zeigt. Das ist gut und wer KNOCHENFABRIK gern hört, hört ganz sicher auch gern CASANOVAS SCHWULE SEITE.
Die Jungs haben vor einigen Tagen nach gut 10 Jahren ihre zweite Veröffentlichung rausgehauen. Der Mann mit dem goldenen Knie nennt sich die EP und sobald mir die zwischen die Finger kommt, wird sie gekauft und hier reviewt. Jetzt gehts aber erstmal um den Klassiker Das Rock'n'roll Imperium schlägt zurück! Ich hab mir die Platte vor ein paar Monaten im Bombenshop gekauft, als sie endlich auf LP erschien.
Musikalisch gehts ziemlich melodiös zu, in fast jedem Song gibts extrem coole Solos auf die Ohren, die die tanzbaren Rhythmen bestens untermalen. Textlich gehts witzig eloquent zu, so dass es einen Mordsspaß macht zuzuhören, mitzusingen und mitzutanzen. Es gibt einfach kaum einen deutschen Musiker der bessere Texte schreibt als Lüer. Mir persönlich fällt da wirklich nur Farin Urlaub ein (und nein das war kein Vergleich).
Jedenfalls bietet uns Das Rock'n'roll Imperium schlägt zurück einen Kracher nach dem Anderen. Ich will dich ficken, EXPO 2000, Ich liebe dich für immer, Der Kinn-Nasen Professor, Höllenfeuerlicht. Wie gesagt. Wir werden hier mit Krachern überhäuft, die alle auf ihre Art etwas Besonderes haben.
Die Vinyl kommt mit Siebdruck-Cover in je verschiedenen Farben. Eine der besten deutschen Punkrockplatten. Ohne Witz!
1 Kommentar:
Neeeeeinn, bitte nicht.... :-)
Kommentar veröffentlichen