3.1.13

Review: Reset // Mankind - Reset // Mankind Tape

RESET // MANKIND! Das sind Flitzy (Gesang+Bass), Franz (Gitarre+Gesang), Timo (Gitarre+Gesang) und Nils (Drums). Seit 2010 gibts die Band bereits, waren mir persönlich aber ziemlich unbekannt.
Die Bandmitglieder sind aber keine unbekannten Gesichter. Man kennt sie von Bands wie KOLLATERAL, FRANZ WITTICH, RASTA KNAST etc.
Jetzt machen sie zusammen ihr eigenes Ding und das beim Label Antikörper-Export.
Aber mal zur Musik. Das Tape was ich hier vor mir habe, ist die erste Veröffentlichung von RESET // MANKIND, beinhaltet 5 Songs und ist für ein Tape richtig fett produziert. Ich höhre...
Die Musik ist erst einmal sehr melodiös und treibend. Lange nicht mehr so krasse Melodien zu Ohren bekommen. Die Band verbindet hier Elemente aus verschiedenen Genres, sei es Deutschpunk, Hardcore, ein bisschen Crust oder Metal! Wobei es Hardcorepunk denke ich am besten trifft. Schnelle und langsame Rhythmen wechseln sich ab, so kommt rein instrumental schon mal keine Langweile auf. Beim Gesang ist das anders.
Der klingt angepisst, sicher, klingt aber irgendwann ziemlich monoton. Die Stimme ist irgendwie immer gleichbleibend. Da holt auch der Chorus nix mehr raus. Schade. Aber muss ja nicht jeder Höhrer so sehen.
Trotzdem bin ich gespannt was aus der Band wird und werde mir auch die nächste EP zu Ohren führen. Die kommt im Oktober, wo die Jungs dann auch wieder live durchstarten.



Keine Kommentare: