Nachdem ich die ersten Klänge in den Gehörgang gejagt bekomme, bin ich hellwach! Kippe an!
Die Band hat 2005 mit "Here's Our Answer" schon ordentlich einen vorgelegt. Wobei auf diesem Album ausschließlich auf englisch gesungen wurde und auf "Break Addiction" ein wirklich klasse, deutscher Song vorhanden ist. "Verachtung". Danach erstmal kurze Ruhe. Platte drehen! Weiter geht's!
Das zweite Album ist melodiöser und aggressiver, so wie ich's haben will. Erinnern tut mich das Ganze an The Casualties oder 7 Seconds. Ausgekotzt wird sich hauptsächlich über soziale Missstände. So soll es sein. Das Album wirkt einfach authentisch und durch verschiedene Stimmen, Filmzitate und nen balladenähnlichen Akkustiksong in keinster Weise monoton.
Das Cover der Platte ist passend zum Namen, klasse gestaltet. Auf einer ordentlich bestickten Nietenjacke, ein Bild eines Punks, der versucht sich die Ketten von 6 KKK-Pissern vom Hals zu reißen. Jeder dieser 6 Vollidioten trägt ein Zeichen auf seinem Mantel! Da hätten wir das Kreuz, ne Spritze, das Dollarzeichen, ne Glotze, eine Deutschlandfahne und das Paragrafen-Zeichen. Passt also. Ein Beiheft gibt es zur LP nicht. Die Songtexte stehen dafür auf der zweiten Hülle in sich dann zu guter Letzt die Schallplatte versteckt.
Alles in Einem hab ich hier eine super Platte voll mit ordentlichem Hardcorepunk. Auf keinen Fall ein Fehlkauf. Empfehlenswert für jeden Fan von The Casualties, 7 Seconds, GBH oder Obtrusive.
Gönnt's euch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen